Parkplatzmangel
Parkplatzmangel

Parkplatzmangel

Wieder einmal herrscht im Ort ein Parkplatzmangel und die Dorfbewohner machen die Touristen dafür verantwortlich.

Jedes Jahr kommt es immer wieder zu der selben Diskussion zwischen denen im Dorf, die von den Touristen profitieren und denen die sie satt haben.

Derzeit wird über den Bau neuer Parkplätze am Oberaltberg diskutiert. Dabei geht es um die Frage, wer sich an den Kosten beteiligen soll. Wenn es nach der Gruppe der Profiteure geht, soll die Gemeinde die Kosten komplett tragen. Ein Großteil der Bevölkerung ist allerdings gegen diesen Vorschlag. Sie möchten nur die Profiteure für die Parkplätze zahlen lassen.

Wie dieser Streit ausgeht ist ungewiss. Es zeigt sich allerdings wieder einmal, dass nicht jeder glücklich über die Gäste im Dorf ist.